Bekommen Kinder eine Allergie vom Federbett?

Im kommenden Winter wollte ich für meine dreijährige Tochter ein schönes warmes Federbett kaufen.Mein Kind soll es schön warm haben.Ich habe mal wieder in der Apotheker-Zeitung geblättert.Dort entdeckte ich einen Bericht über Allergien.Ich las, daß Kleinkinder allergisch gegen Federbetten sein können.Stimmt das? Gruß Mareike

Antworten (2)

Hi, ein Schlafsack ist auch was super Tolles für Kinder. Oder sonst gibt es ja auch andere Betten wie Steppdecken.

Man kann gegen alles allergisch sein

Ja, so wie gegen alle anderen Sachen kann man auch gegen Federbetten eine Allergie entwickeln. Ich hatte allerdings immer Federbetten für meine Kinder - und denen ist das nicht schlecht bekommen.
Aber wenn du Angst hast, dass das deiner Tochter passieren könnte, dann kaufe der Kleinen doch eine extra Decke für Allergiker. So etwas gibt es nämlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema