Ja, solange beide kein/nur geringes Einkommen haben, haben die Eltern weiterhin Anspruch auf Kindergeld. Sobald aber einer von beiden ausreichend verdient, um auch den Partner unterhalten zu können, entfällt der Kindergeldanspruch.
Mehr Beiträge zum Thema
- Chaos der Verdienste
Hilfe, ich stecke im totalen Rechnungschaos... Ich habe bis Mitte Juni 2006 Zivildienst geleistet und 2006 dadurch ca. 3875 € ...
- Kindergeld trotz Inhaftierung
Hallo, mein neffe muss derzeit eine 3jährige haftstrafe verbüssen, vorher lebte er von der Arge + war als arbeitssuchend gemeldet. Jetzt ...
- Rückwirkend Kindergeld wenn nicht bantragt??
Guten tag, ich habe vor kurzem erfahren, dass mein freund nur bis zu seinem 18. kindergeld bekommen hat.da seine eltern bis zu diesem ...
- Tochter zum Vater gezogen
Hallo, seit ca. 2 Monaten lebt meine Tochter bei mir weil ihre Mutter versucht hat sich das Leben zu nehmen. Jetzt ist noch stationär in ...
- Gilt die Pendlerpauschale auch fürs Kindergeld?
Ich wollte fragen ob die Pendlerpauschale auch für Kindergeld gilt d. h. ob ich bei den erhöhten Werbungskosten die Strecke zwischen ...
- Kindergeldanspruch in Algerien?
Habe mal ne Frage. Folgendes ist geplant: Ich möchte gerne mit 3 meiner 4 Kinder ins Heimatland (Algerien) meines Mannes umziehen.Mein ...
- Kindergeld bei Ausbildung mit 12 Schulstunden
Mein Sohn besucht die Abendschule als Vorbereitung für die BOS. Ausserdem hat er einen 400.-€ Job. Die Abendschule dauert 3X3 Stunden = 9 ...
- Kindergeld über 18 im Ausland (Türkei)?
Hallo zusammen Ich habe mehrere Bekannte die unter 25 Jahre alt sind, in arabischen Ländern die arabische Sprache auf einer ...
- Kindergeld Aupair
Meine Tochter (19 Jahre) hat das Abitur gemacht und wurde für das Medizinstudium auf eine Warteliste gesetzt. Sie möchte daher für 1 Jahr als ...
- Aufteilung der Kindergeldzahlungen auf verschiedene Konten
Hallo, ich bekomme 462 Euro Kindergeld für 3 Kinder. Nun möchte ich für meinen 18-jährigen Sohn sein Kindergeld auf sein eigenes Konto ...