Benommenheitsschwindel seit 10 Monaten

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich einmal meine Situation vorstellen:

Anfang Dezember letzten Jahres bin ich eines Morgens im Hotelzimmer mit einem Schwindelanfall aufgewacht. Nach dem schnellen Aufrichten, ist der Schwindel jedoch weggegangen und ich hatte daraufhin für 5 Tage auch keinerlei Beschwerden. Dann hatte ich wenige Tage später morgens erneut einen Schwindelanfall und ab da fingen meine Dauerbeschwerden in Form eines Benommenheitsgefühl (ansatzweise ähnlich zu Kreislaufproblemen) an.

Ich bin kurz darauf von meinem Hausarzt an einen HNO-Arzt verwiesen worden, der mich ausführlich untersucht hat. Genannter HNO-Arzt kam schließlich zu dem Ergebnis, dass aus seiner Sicht alles in Ordnung sei und es sich entweder um etwas muskuläres im Bereich der Halswirbelsäule oder um einen Hirntumor handeln müsse…wie ihr/Sie sich vorstellen könnte/können, war ich daraufhin erst einmal geschockt und habe sofort Termine für ein Kopf-MRT sowie einem Orthopäden vereinbart. Der Orthopäde hat zwar nichts direkt gefunden, jedoch war er der Meinung, dass eine muskuläre Verspannung o.ä. „recht wahrscheinlich“ klinge und hat mir Krankengymnastik verschrieben. Die MRT-Untersuchung hat keinen Hirntumor oder sonstige Erkrankungen ergeben. Ich brauch wohl kaum erwähnen, dass die Krankengymnastik keinerlei Verbesserungen gebracht hat. Der anschließend aufgesuchte Neurologe hat schließlich die Diagnose eines gutartigen Lagerungsschwindel gestellt und gemeint, dass dieser von alleine weggehe…natürlich hat sich von alleine erst einmal nichts verändert. Ich wurde daraufhin an einen Herrn Professor im ansässigen Klinikum verwiesen, der mich erneut untersuchte und ebenfalls zur Diagnose eines gutartigen Lagerungsschwindels kam und mir verschieden Lagerungsmanöver zeigte, die ich durchführten sollte. Leider haben auch diese Übungen keine Besserung herbeigeführt.