Langanhaltende Schwindelanfälle trotz konstantem Blutdruck - was ist die Ursache dafür?

Seit zwei Tagen habe ich mehrmals am Tag minutenlang anhaltende Schwindelanfälle. Die Blutdruckmessung ergab normale Werte. Ich habe morgen Termin beim Arzt, aber vielleicht könnt ihr mir schon Hinweise geben, welche Ursachen das haben könnte? Danke schon mal für jeden Tipp. Gruß, Freestyler

Antworten (6)

Falls der Arzt keine organische Ursache findet, wäre zu überlegen, ob du dich nicht an einen Psychotherapeuten wendest. Schwindel könntte ja auch seelische Ursachen haben. Man sagt doch so dahin "davon wird mir ganz schwindelig"!

Epilepsie?

Sag mal, eine Epilepsie hat der Arzt bei dir ausgeschlossen? Oder wirst du daraufhin erst noch untersucht?

Taumea

Wahrscheinlich hast du das ja schon von ganz allein versucht, aber ich sage es dir zur Sicherheit trotzdem nochmal: Es gibt ein Mittel namens Taumea, das bei Schwindelanfällen helfen soll. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Von blockierten Halswirbeln über Mittelohrentzündung bis hin zu einem Tumor ist da eigentlich alles denkbar. Du wirst abwarten müssen, was bei der Untersuchung beim Arzt herauskommt. Hoffen wir mal, dass es etwas Harmloses ist.

Erkrankung des Innenohres

Das könnte auf eine Innenohrerkrankung zurückzuführen sein. Denn im Ohr sitzt das Gleichgewichtsorgan. Das kann bei einer Entzündung oder einer anderen Störung natürlich in Mitleidenschaft gezogen werden.

Moderator
@freestyler

Schwindel kann viele verschiedene Ursachen haben. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und alles was wir hier schreiben ist nichts als Spekulation. Das hilft weder dir noch sonst irgendwem. Wenn du morgen deinen Termin beim Arzt hast ist das gut. Habe Geduld und hör besser nicht auf Dinge die du im Internet liest. Internetforen sind da die schlechteste Lösung für gute Informationen.

AAABER... eine Artikel zu Ursachen von Schwindel findest du im Themenbereich Schwindel, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Schwindel/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren