Schwindelgefühle beim "shoppen" im Einkaufscenter - liegt das am Blutdruck?

In unserer Stadt hat ein großes Einkaufscenter eröffnet. Nun gehe ich öfters mit meinen Freundinnen dort shoppen. Doch nach einer halben Stunde habe ich Schwindelgefühle, die ich vorher noch nie hatte. Kann das vielleicht am Blutdruck liegen oder was kann die Ursache dafür sein? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Elisabeth

Antworten (5)
Licht

Ich kenne Dein Problem leider auch, ich habe nun gemerkt, das es bei mir an den Beleuchtung liegt, weil mir das nämlich nicht in allen Einkaufscenter passiert.
achte dich doch einmal darauf Gruss Marisa

@Bekaha: Meinst du Taumea?

Temperaturunteschied zwischen drinnen und draußen

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schwindelgefühle von dem Temperaturunterschied herrühren zwischen draußen und dem Einkaufszentrum. Meiner Frau geht das ähnlich. Wenn sie vom Kalten ins Warme kommt, wird ihr auch immer leicht schwummerig. Da soll es aber doch so ein Mittel dagegen geben. Wie hieß das nur?

Die schlechte Luft?

Ich kriege in diesen fürchterlichen Einkaufszentren immer das Gefühl, zu ersticken. Die Luft ist irgendwie seltsam künstlich, und außerdem wird mir immer so furchtbar heiß, wenn ich da durch die langen Gänge irre. Ich kann gut nachvollziehen, dass dir schwindlig wird. Sicher kann ein niedriger Blutdruck seins dazu beitragen, dass du diese Schwindelgefühle hast. Geh einfach an die frische Luft, wenn du das nächste Mal wieder so eine Attacke hast, oder setze dich kurz hin.

Hallo Elisabeth,

Das kann mehrere Ursachen haben...
Es kann von der HWS (Halswirbelsäule) ausgehen,
kann am Blutdruck liegen oder auch von den Ohren ausgehen...
(Gleichgewichtsstörung)
Aber wenn du sagst: das es hauptsächlich im Einkaufscenter so ist,
dann tipp ich mal auf den Blutdruck - viell. nerven dich so viele
Menschen auf engen Raum
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema