Schwindelanfälle nach Rückflug aus Kenia - was kann die Ursache sein?

Gestern bin ich aus einem vierwöchigen Safarieurlaub aus Kenia zurückgekehrt. Jetzt habe ich plötzlich mehr oder weniger starke Schwindelanfälle und bin ziemlich schlapp. Könnte das am relativ langem Flug liegen oder habe ich mir in Afrika etwas eingefangen? Wer hat ähnliches Symptome gehabt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Melissa

Antworten (3)
Schlappheit nach Afrika-Safari

Also wenn ich vier Wochen lang eine Afrika-Safari hinter mir hätte, wäre ich glaube ich auch schlapp und würde mich schwindelig fühlen. Das ist eine ziemlich große Belastung für den Organismus, allein durch die ungewohnte Hitze.

Das kann alles mögliche sein: Das ungewohnte Essen, das Klima, zuwenig Schlaf, die Zeitumstellung.

Malaria eingefangen?

Ich war lange Jahre in Tanzania und habe mir dort eine Malaria eingefangen. Eine Untersuchung beim Tropeninstitut wird dir Klarheit schaffen, doer gehe erst mal zum Hausarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema