Kaengi

Nach Kopfstandübung Schwindelanfälle beim Aufstehen und drehen des Kopfes - was ist das?

Vor zwei Tagen habe ich etwas Yoga gemacht und dabei auch einen Kopfstand gemacht. Danach wurde es mir schwindelig und übel. Seitdem wird es mir beim Aufstehen oder Kopfdrehungen schwindelig. Kann durch den Kopfstand mein Gleichgewichtssinn geschädigt worden sein oder was kann der Grund sein? Legt sich das wieder oder sollte ich mich dringend in ärztliche Hände begeben?

Antworten (2)
Wirbelverletzung?

Dass sich der Kopfstand irgendwie negativ auf dein Gleichgewichtsorgan ausgewirkt haben könnte, wage ich zu bezweifeln. Was ich für wahrscheinlicher halte, ist, dass du dir beim Kopfstand einen Halswirbel verschoben oder einen Nerv eingeklemmt hast. Ich denke, dass du damit schon zu einem Arzt gehen solltest, damit man das gleich richtig behandeln kann.
Übrigens mache ich auch Yoga, aber an den Kopfstand traue ich mich nicht heran.

Arzt?

Puuh, keine Ahnung :(. Ich würde zur Sicherheit wirklich mal zum Arzt gehen, oder anrufen und das beschreiben, da kann bestimmt schon mal gesagt werden, ob man sich mal untersuchen lassen sollte oder nicht. Gute Besserung wünsch ich dir

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema