Ist Schwindel immer ein Zeichen von Mangel an Etwas?

Hallo. Ich war immer der Meinung, dass wenn man Schwindel empfindet, das immer ein Zeichen für einen Mangel an etwas ist. Ich habe jetzt bei mir aber festgestellt, dass ich vor allem Schwindel empfinde, wenn ich was sehr schweres und fettiges gegessen habe. Das ist noch nicht lange so, aber kann sich jemand von euch erklären warum das so ist? Liegt das wirklich am essen?

Antworten (2)
Schwindelgefühle

Es gibt verschiedene Anlässe für Schwindelgefühle. Morgens nach dem Aufstehen kann es zu Schwindel kommen, wenn man einen zu niedrigen Blutdruck hat. Auch nach fettigem schweren Essen ist das möglich. Der Magen hat zu tun und der Kreislauf wird träge. Der Körper hat nur noch mit der Verdauung der Speisen zu tun. Fettiges und schweres Essen sollte man der Gesundheit zuliebe sowieso meiden.

Moderator
@vera

Schwindel kann viele Ursachen haben, dass das direkt was mit dem Essen zu tun hat, halte ich für unwahrscheinlich. An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema