Schwindelgefühl bitte helft mir

Ich bin 19 jahre alt und vor etwa ein halbes jahr fing alles an ich bin in der schule umgekippt aber ich war nicht ganzbewusstlos nur das ich die leute drum herum nicht mehr richtig gehört habe alles war so dumpf auf meinen ohren die ärzte wussten auch nicht warum das so war und seid dem an habe ich meistens auf dem rechten ohr so wie ein druckgefühl und dann wird mir schwindelig bis ich drauf drücke dann geht es wieder aber ich habe das ja auch wenn ich nur sitze dann wird mir auch schwindelig oder wenn ich auf irgendetwas länger drauf gucke da´nn auch...Bilde ich mir das nur ein oder was ist das ich hoffe ihr habt rat..

Antworten (3)
Atlaswirbel

Hallo ihr :)
zuerst einmal ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Und ich hatte vor ein paar Monaten auch diesen komischen schwindel, es war wirklich nicht schön. Eines Morgens wachte ich auf und mir war einfach schwindlig, ich dachte das es vielleicht bald weggehen würde aber so war es nicht, der schwindel blieb und nicht nur der schwindel dazu kam auch noch die Übelkeit, Kopfweh, druck auf dem Ohr...usw. Dann ging ich zum Arzt und machte einen großen Blutbild-Test doch dort konnte man nichts finden ich bekam auch das Gefühl das alle denken ich bilde mir das nur ein. Aber das konnte doch nicht sein. Als ich meinem Hausarzt dann erzählte das ich einen druck auf dem Ohr habe, schickte er mich zu einem HNO-Arzt. Dieser machte mit mir einen Schwindel-Test doch dabei kam auch nichts raus. Da eine bekannte von meiner Familie Physiotherapeuten ist fragten wir sie mal was das sein könnte und sie sagte sofort das kann nur der Atlaswirbel sein, sie fragte sogar noch ihre Chefin aber auch die sagte das ist der Atlaswirbel. Also bekam ich von ihr Manuelle-Therapie so ungefähr nach 12 Massagen war es viel besser man kann sagen ich bin Schwindelfrei.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag weiterhelfen :)

Hi

Hallo. Ich würde dir raten dich von einem Arzt mal richtig untersuchen zu lassen. Vielleicht gehst du gleich ins Krankenhaus und lasst alle Untersuchungen machen die es gibt. Es ist nicht schön mit dieser Ungewissheit zu leben. Du weißt dass dir etwas fehlt, kannst aber nichts dagegen machen. Aber du solltest dich jetzt auf keinen Fall panisch machen. Das kann wirklich auch harmlose Gründe haben. Stress würde auf dies Symptome auch sehr gut passen - bei manchen wirkt sich dieser sehr extrem auf den Körper aus.

@Lil

Hallo Lil,

du könnest an der Menemscher Krankheit leiten, da ich den deutschen Begriff nicht kenne. Diese weiß solche Symptome auf und es kommt später wie ein Pfeifton im Ohr hinzu. Meist wird dies durch den Kreislauf ausgelöst durch Stress, Überforderung. Es könnte auch eine nichterkannte Herzkrankheit oder Kreislauferkrankung vorliegen. Lil, über diese Krankheit gibt es in der Medizin keine große Fachliteratur da die Ursachen nicht bekannt sind. Deswegen konnten dir auch deine Ärzte nicht helfen.

Lil ich habe einen schlimmen Verdacht, da mir folgende Aussage sorgen macht: sitze dann wird mir auch schwindelig oder wenn ich auf irgendetwas länger drauf gucke. Dieses ist meist ein Symptom auf eine Tormorbildung im Mittelhirnstam oder hinter den Augapfel. Man sollte auf jedenfalls ein CT machen, um dieses auszuschließen und sollte es sich um ein Schrumpfhirn handeln dann sieht man es auch.

Es kann auch harmlose Ursachen haben, wie falsche Ernährung, Stress sein. Ich empfehle dir zu eine anderen Arzt zu gehen und dort eine zweite Meinung einzuholen. Die Ursache rauszufinden ist wirklich sehr schwer.

Hattest du ein Zeckenbiss in letzter Zeit oder eine andere Verletzung die durch ein Tier entstanden ist? Die könne sonnst auf eine Hirnhautentzündung schließen lassen, die sehr schwach ausgeprägt ist. Die Symptome bei Kindern und Erwachsen weichen sehr stark von einander ab, was meist verkannt wird.

Lasse dich wirklich mal richt Untersuchen mit großen Blutbild und wenn man wirklich keine Ursache findet, sollte man ein CT machen. Sicher ist Sicher.

Liebe Grüße
Katrin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema