Schwindel, Gangunsicherheit und Sehstörungen - Ursache unklar

Bei mir fing das ganze im januar 2011 mit benommenheitsschwindel an... das ganze dauerte ca. nen monat; zufaellig verschwand es, nachdem ein bekannter mich ne halbe stunde massiert hatte.
Bis zum sommer des vergangenen jahres blieb ich komplett beschwerefrei; dann ging es wieder los. diesmal (aufgrund der positiven erfahrung) suchte ich gezielt eine freundin (physiotherapeutin) auf, die mich dann massierte – am naechsten tag alles bombe. beschwerden weg. Nun hab ich seit anfang februar des laufenden jahres wieder die beschwerden; zuerst ging es nur los, wenn ich ca. ein bis zwei stunden im buero war und es war nur der schwindel... Mittlerweile sind’s auch das gefuehl, bekifft zu sein, ne gangunsicherheit, wie wenn ich auf ner matratze laufe, hin und wieder sehstoerungen... die massage meiner freundin hilft nicht mehr. sie ist davon ueberzeugt, es kaeme von der hws; sagt, dass die ersten halswirbel solche symptome machen koennen... mittlerweile bin ich bei verschiedenen aerzten gewesen. angefangen mit dem hausarzt, der davon ueberzeugt war, dass es von den ohren kommt; er hat allerdings keine weiterfuehrende untersuchung eingeleitet, sondern mich mit der ansage, ich solle 8 tage lang son paar lustige uebungen machen, abgespeist – die uebungen hab ich gemacht, es wurde nicht besser. Da mich das unbefriedigt zurueckgelassen hat, hab ich mir nen anderen arzt gesucht, der die ohrthematik eher als letzte diagnose in betracht gezogen haette. Also termin bei nem methode-dorn-anwender, zwei wochen spaeter bei nem orthopaeden. Beide waren sich sicher, mcih deblockiert zu haben, symptome aber immer noch da. Dann wieder orthopaede. Ueberweisung zum roentgen und hno-arzt. Ohne befund. Zwischendurch war ostern. Da war ich bei meinen eltern zu besuch – dort war ich 4 tage lang komplett beschwerdefrei. Wieder den ersten tag in der arbeit ging das wieder los.
Dann wieder zum orthopaeden. Ueberweisungen zum hausarzt zurueck zwecks blutabnahme => schilddruesenwerte und borreliose abklaeren. Plus ueberweisung neurologe. Fuer ersteres steht heut die auswertung an, eeg dann morgen. Ach beim schwindeltest letzte woche sollte ich mit geschlossenen augen den finger zur nasenspitze fuehren. Bin dann auf dem rechten nasenfluegel gelandet. Super.

Ich hab so dermaßen die faxen dicke, meine lebensqualitaet leidet; es dreht sich alles nur noch um den schwindel und der schwindel um mich. Hinzu gekommen ist jetzt neu extreme vergesslichkeit; ich verlege dinge und find sie nicht wieder, rede meine freunde mit falschen namen an. Vielleicht auch durchs reinsteigern, was weiss ich.

So sehr wie ich mir endlich eine diagnose herbeisehne, so sehr hab ich aber auch angst davor, dass es was richtig schlimmes is und ich mein leben quasi an den nagel haengen kann...

Es gruesst
janine

Antworten (4)

Und was haben sie dann mit dir gemacht willi graf ?

Hier ist die lösung

Wennn der lap top nicht richtik steht verrenkt das genick kein blut geht mehr
in den kopf bei b12 mangel noch intensiver es ist die kopfhaltung......
sonst garnix .........ich habe genau das selbe hinter mier

So ziemlich das Gleiche

Hallo,
ich weiß zwar das der letzte Betirag schon alt ist aber ich habe genau die gleichen Sympthome. Mich würde sehr interesierren ob Sie bereits eine Diagnose haben. Ich habe bereits sehr viele Ärtze hinter mir, allerdings alles ohne eine vernünftige Diagnose.
Liebe Grüße Adrian.

Kann es sein, dass deine Beschwerden von der Psyche herrühren?
Hast du vielleicht viel Stress oder so...?
Gerade auf der Arbeit, weil du das ja immer wieder erwähnst, dass es vor allem da immer wieder kommt.
Ansonsten würde ich auch eher aufs Gehirn tippen? Also erstmal abwarten was der Neurologe zu sagen hat.;)
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema