Warum kann einem auch beim Sitzen schwindelig werden?

Ich arbeite oft stundenlang am PC. Wenn ich mal eine Kopfbewegung kann es sein, daß es mir schwindelig wird. Das hält zwar nur einige Augenblicke an, macht mir aber doch Sorgen. Ansonsten bin ich kerngesund.
Habt ihr eine Idee, woher dieser Schwindel kommen kann? Danke für euere Infos. Gruß, Peter

Antworten (2)

Die Arbeit am PC ist sehr anstrengend und kann zu einer einseitigen Belastung führen und man hat ein Schwindelgefühl. Ab und zu mal aufstehen oder sich anders setzen hilft schon oft.

....aber eben viel Trinken ist ganz wichtig..

Schwindelgefühle beim Arbeiten am PC

Durch langes Sitzen ohne jegliche Bewegung kann es zu Schwindel kommen. Auch die Atmung spielt eine wichtige rolle. Man sollte gerade bei der Arbeit am PC darauf achten, dass man richtig Atmet und vor allen Dingen viel Wasser trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren