Gleichgewichtsorgan - Heilungsmöglichkeiten

Hallo, meine Frau hat die gleichen Probleme wie Andreas Kaufmann (Text vom 03.07.2005) beschrieben hat. Würde gerne die Antworten auf die gestellten Frage einsehen. Eventuelle Therapievorschläge. Vielen Dank für ev. Einsendungen.

Antworten (11)
Drehschwindel

Na Ihr macht mir ja Hoffnung.
Ich hatte das gleiche Problem schon vor Jahren mal. Seit dem trage ich Höhrgerät. Nun hat es mich wieder seit einer reichlichen Woche erwischt. Bekam Tabletten vom Arzt und Übungen, die ich machen muß.
Gestern dachte ich, ich könnte wieder Bäume ausreißen. Das war wohl falsch gedacht. Heute ist es wieder besonders schlimm.

Www

Es sind bei mir schon Jahre

Gleichgewichtsstörungen

Hallo,

ich habe auch seit 3 Monaten Schwindelanfälle. Hatte eine Grippe gehabt was mein Gleichgewichtsorgan angegriffen hat. MRT, HNO, etc. hab ich schon alles hinter mir. Die HNO Ärtze meinen dass sich das gleichgewichtsorgan von alleine wieder einpendeln muss. Es sind jetzt schon 3 Monate rum und mir ist immer noch schwindelig. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis ihr schwindelfrei wart?
Lg
susan

Moderator
@andreas

Das Veröffentlichen von Kontaktdaten ist im Forum untersat. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Die Telefonnummer wurde gelöscht.

Leinefelde

Ich habe das selbe problem seit 08 zur zeit geht es aber bei mir ohne was v versteh ich nicht lass dir mal meine nummer da ...gelöscht... gruss andreas

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Zu "und noch ein Nachtrag"

Hallo, ichhabe genau das Gleiche. Hat sich bei Dir etwas Neues getan? Ich würde Dir gern meine Tel.-Nr. geben zwecks Erfahrungsaustausch.

Gruss
Petra

Und noch ein Nachtrag...und Frage!

... die Kernspintomographie Anfang Februar soll ausschließen, ob ich ein
sog. "Akustikusneurinom" habe. Mein Hausarzt sagte mir, das sei ein Tumor, der ihm in seiner gesamten Praxis seit Jahrzehnten nur einmal vorgekommen wär. Es sei ein gutartiger Tumor, der allerdings operativ entfernt werden müsste.
Ich selbst habe den leisen Verdacht, es könnte auch ein leichter Schlaganfall sein - bedingt durch schlechte Durchblutung des Kopfbereiches (evtl. Halsschlagader?) Mein Hausarzt meint wiederum, das sei's nicht. Aber woher will der das wissen? Bin jedenfalls mal gespannt auf das Ergebnis der MRT, und hoffe nur, dass ich sie 1. noch erlebe und dass sie 2. nichts Schlimmes zutage fördert.
Gruß und Helau! (wegen unfreiwilligem Dauerschwips)
Gummibrötchen

Nachtrag

Nochwas: ich nehme seit damals "Arlevert" 3 mal täglich, vom HNO verschrieben. Ob's wirkt oder ob's ohne die Tablette schlimmer wär, weiß ich nicht. Ich traue mich nicht, sie abzusetzen.

Ohne Alkohol dauerbeschwipste Grüße
Gummibrötchen

ähnliches Problem

Stand der Dinge: seit 2. Sonntag im September 08 Schwindel. Zuerst stark mit Erbrechen. Seit dem Arztbesuch am darauf folgenden Tag leicht - ohne Übelkeit, seit damals aber unverändert mehr oder minder mit Benommenheitsgefühl. ("stehe neben mir").
HNO-Diagnose: Funktionsstörung des Labyrinths, beidseitig.
Überweisung zum Radiologen zwecks Kernspintomographie, für die ich aber erst Anfang Februar 09 einen Termin bekommen habe.
Zwischenzeitlich auf eigene Faust Orthopäden aufgesucht, Strecktherapie hauptsächlich der HWS durchgeführt - war zwar angenehm, aber ohne Erfolg, den Schwindel betreffend.
Währenddessen - und ZWAR HEUTE - wieder einen starken Schwindelanfall gehabt, allerdings nur ein paar Sekunden und ohne Übelkeit.
Und danach jetzt wieder das gewohnte Gefühl, neben mir zu stehen.
Und mein Gang ist etwas unsicher seit damals, ich gehe wie ein "Seemann an Land".
Mir ist der Schwindel meist nicht unangenehm, jedoch beunruhigt er mich.
Ich halte die Community auf dem laufenden.
Schwindelgruß an alle Leidensgenossen und -genossinen!
Gummibroetchen

Gleichgewichtstörung

Gleichgewichtstörung mit kl. Schritten

Gleichgewichtstörung. bei mir war ablagerung am gleichgewicht organen. habe therepie, besondere übungen gemacht. nach vier tage war alles wieder in ordnung. übungen kann nur tel. erklären
...Telefon gelöscht... oder privat ...Telefonnummer gelöscht...
schöne grüße lukavica

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren