Habe ständig Schwindelattacken - Gingko ein hilfreiches Mittel?

Hallo! Aus unerklärlichen Gründen ist mir immer schwindelig. Die Attacken kommen ohne Vorwarnung und ich muß mich sofort hinsetzen. Wenn es mir in der Stadt passiert, kann ich froh sein, wenn mir jemand hilft. Meine Freundin war heute nachmittag bei mir und sagte daß der Schwindel wohl durch Durchblutungsstörungen ausgelöst wird. Ich kenne das durchblutungsfördernde Mittel Ginkgo. Könnte es hilfreich gegen meine Schwindelattacken sein? Gruß Grit

Antworten (6)

Immerhin kommen die Schwindelanfällge dann doch noch so langsam, dass Zeit bleibt, sich hinzusetzen.

Ursachen abklären lassen

Dass einem mal schwarz vor Augen wird, wenn man sich zu schnell aufsetzt oder wenn es sehr schwül draußen ist, das kann schon vorkommen. Aber wenn einem immer schwindelig ist und keine Erklärung dafür hat, dann gibt es keine besser Möglichkeit, als sich beim Arzt anzumelden. Noch lange mit Gingko und Consorten herumzuexperimentieren führt zu nichts, solange die Ursachen für die Beschwerden noch nicht klar sind. renevanny

Die Erklärung Durchblutungsstörungen würde mich nicht beruhigen. Woher kommen die denn? Sind die Blutgefäße möglicherweise schon so dicht, dass der Blutkreislauf behindert ist?

Mit so unkalkulierbaren Schwindelattacken sollte man unverzüglich zum Arzt gehen. Nicht auszudenken, wenn einem so was mitten auf der Fahrbahn oder auf einer Treppe passiert!

Schwindelattacken

Natürlich können die Schwindelanfälle auf Durchblutungsstörungen und niedrigen Blutdruck hinweisen. Aber denkbar wäre auch ein Innenohrproblem, da sich dort das Gleichgewichtsorgan befindet. Zur Sicherheit sollte man die Ursachen vom Arzt abklären lassen. Gingko kann man deshalb trotzdem einnehmen. Es soll ja gut für das Gedächtnis sein.

Moderator
@Grit1968

Schwindel kann viele verschiedene Ursachen haben. Dich auf eine Lösung, die Durchblutungstörungen und das Mittel Gingko, zu versteifen kann gefährlich sein, wenn du dadurch andere Möglichkeiten außer acht lässt. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Lies dazu auch die Artikel zu Schwindel behandeln und lindern im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Schwindel/

und lies die Artikel auf netdoktor.de zum Thema.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren