Was tun bei akutem und anhaltenden Schwindel mit Brechreiz?

Hey ihr. Ich habe eine Frage zu diesem Thema. Und zwar laufe ich bzw. vielmehr liege ich seit einigen Tagen flach weil mit extrem schwindelig ist. Ich kann das gar nicht wirklich beschreiben, weil es so hefitg ist. Wenn ich auch nur den Kopf etwas drehen will hauts mich fast um. Dazu kommt noch, dass ich einen ganz ekeligen Brechreiz habe, aber nichts kommt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Hausarzt war mir bisher auch keine große Hilfe. Zu welchem Arzt sollte ich mal gehen?

Antworten (4)
Morbus meniere

Hört sich nach morbus meniere an. Ich habe viele Jahre gebraucht, um herauszufinden, was ich habe und so einige Ärzte hinter mir gelassen. Ich war zeitweise sehr depressiv. Habe mich nicht mehr raus getraut, weil ich angst vor diesen Anfällen hatte. Heute weiß ich es kommt bei mir durch Verspannungen. Wenn ich immer schön darauf achte nicht verspannt zu sein und GANZ wichtig mich nicht übermäßig stresse, habe ich die Krankheit gut im Griff. Ansonsten gibt es keine Medikamente dagegen :-(

lass es mal daraufhin untersuchen...

Für mich hört sich das nach einer Gehirnerschütterung an, aber das ist doch wohl auszuschließen, oder bist du vielleicht beim Lauftraining gestürzt?
Du musst auf jeden Fall noch zu einem anderen Arzt gehen, wenn dir dein Hausarzt nicht helfen kann.

Ohren untersuchen lassen

Unser Gleichgewichtsorgan liegt in den Ohren. Deshalb würde ich mit diesen Schwindelgefühlen zum HNO-Arzt gehen. Das Erbrechen ist vielleicht nur eine Folge des Schwindels. Ähnlich so, wie manche Leute aus einem Karussel aussteigen und sich erst einmal erbrechen müssen auf das ganze Gerüttel.

Bitte den Hausarzt, dich an einen HNO-Arzt oder einen anderen Facharzt, den er für nötig hält, zu überweisen. Nur wieso der gute Mann nicht von selbst auf diesen Gedanken kommt, ist mir ein Rätsel. Einfach die Schultern zucken würde mir als Patient jedenfalls nicht ausreichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren