Starker Schwankschwindel seit einer Woche

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Mutter hatte die Influnzagrippe und eigentlich war sie schon fast wieder gesund bis auf etwas husten und dann hat sie schlimmen Schwindel bekommen der jetzt von Tag zu Tag schlimmer wird.

Zuerst klagte sie ihr sei schwindelig, man konnte es als außenstehender aber nicht wirklich sehen. Dann konnte sie gar nicht mehr gerade aus laufen, aber im sitzen und liegen hatte sie keinen schwindel, sei denn sie schaute im sitzen nach unten. Inzwischen ist es so schlimm, dass sie sich im sitzen festhalten muss um aufrexht sitzen zu können, da der schwindel nun auch im sitzen so stark ist. Im liegen ist er weg.

Meine Mutter ist Mitte 50 und hat außer einer Schilddrüsenunterfunktion keine Grunderkrankungen, war eigentlich immer gesund und agil.

Sie liegt nun seit 4 Tagen im Krankenhaus und es wurde einiges untersucht:
- Großes Blutbild inkl. der Schilddrüsenwerte
- Ct vom Kopf
- Mrt vom Kopf
- lumbalpunktion
- ausführliche Untersuchungen des Ohrs

Alles ohne Befinde.
- Cortison und Infusionen wurden gegeben ohne Besserung.

Wir wissen nicht mehr weiter. Sie kann gar nicht mehr alleine aufs Klo gehen und davor war sie quicklebendig.

Hat bitte Jemand einen Rat? Ich wäre euch so unendlich dankbar.

Antworten (6)

Was hat sich denn bisher ergeben?

Übelkeit durch den Schwindel ist vorhanden, wenn sie länger dem Schwindel ausgesetzt ist (also immer wenn sie nicht liegt). Medikamente werden zurzeit keine gegeben, vertigo vomex hat nicht geholfen. Blutdruck ist normal bis niedrig, wie er schon immer war.

Schwindel.. .

Wie ist den eigentlich der Blutdruck? Schwindel kann viele Ursachen haben .
Eigentlich recht ungewöhnlich, dass keine Ursache gefunden wurde .
Besteht Übelkeit oder werden Medikamente verordnet? Inbesondere viele Schmerzmittel lösen von Heute auf Morgen Schwindel aus...

Immer noch aktuell

Leute leider ist das Thema immer noch aktuell.
Nichts hilft bisher. Tests auf alle Vitamine wurden gemacht, alles ok. Mrt von der HWS, auch alles ok.
Man kann doch nicht von jetzt auf gleich von einer fitten aktiven Person zum Pflegefall werden ohne, dass irgendjemand eine Ursache findet?

Was ich nun ausmachen konnte, ist dass der Schwindel schlimmer wird wenn sie sich viel bewegt. Also wenn sie jetzt beispielsweise sich vom rollstuhl auf den Boden setzt weiß sie gar nicht mehr wo oben und unten ist. Sieht aus als würdest du jemanden auf dem karussel sehr schnell drehen mit Augen zu und dann sich hinknien lassen.

Habt ihr noch Ideen? Bin für alles sehr dankbar.

Starker Schwankschwindel seit 1 Woche

Was war das für ein Parasit?

Der Schwindel wird von Tag zu Tag schlimmer. Es wird sehr rastant schlimmer. Jeden Tag geht es ihr noch schlechter. Sie lallt inzwischen auch.

Es ist natürlich schwierig hier im Forum eine korrekte Antwort zu bekommen. Ich kann dir nur sagen, dasscch vor drei Jahren die Situation hatte, dass ich morgens mich beim Aufwachen nicht mehr bewegen konnte. Dabei war ich noch sehr jung. Ich hatte null Energie. Schreckliches Gefühl! Nach drei Wochen war der Befund dann da, allerdings ging es mir dann auch schon etwas besser. Es hat aber noch einen weiteren Monat gedauert bis ich wieder ganz okay war. Am Ende habe ich mir über Nahrungsmittel einen Parasiten eingefangen - den fangen alle ein, nur bei wenigen Menschen löst es eben diese Symptome aus. Rezepte dagegen gab es nicht - natürlich auskurieren hat mir geholfen. Vielleicht ist bei deiner Mutter etwas ähnliches vorgefallen. Es ist wohl nur schwer anhand von Blutbildern auf die schnelle eine Diagnose feststellen zu können - vor allem dann, wenn es sich um eine seltene "Krankheit" handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema