Was kann man gegen Schwindel im Alter machen?

Hallo, ich habe einen alten Vater der immer wackliger auf den Beinen wird, Ihm ist ständig schwindelig und er ist deshalb schon öfters gefallen. Habe ich eine Möglichkeit Ihm zu helfen, kann ich mit Ihm diesen ständigen Schwindel abtrainieren oder muss er damit leben?

LG,

Anja

Antworten (2)
Schwindel im Alter

Es gibt auch Medikamente die den Schwindel positiv beeinflussen, auf jeden Fall weiß der Hausarzt diese wirksamen Medikamente und kann diese auch verschreiben.

Moderator
@Anja

Schwindel ist ein Symptom, kann zig verschieden Ursachen haben und deutet auf viele Krankheiten hin. Er sollte das auf jeden Fall mit seinem Arzt besprechen und abtrainieren kannst du ihm das sicherlich nicht so. Du musst die Ursachen bekämpfen, nicht das Symptom. Lies dazu die Artikel zu Schwindel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Schwindel/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Weiter gute Informatione zum Thema Schwindel findest du auch online bei NetDoktor.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema