Schwindelgefühl nach der Sauna?

Hallo ihr!

Ich war gestern abend mit einer Freundin in der Sauna. Ich vertrage das generell eigentlich nicht so gut, da ich einen schwachen Kreislauf habe. Gestern ging es mir aber danach blendend und ich habe mich sehr entspannt gefühlt. Heute morgen ist mir dann allerdings etwas schwindelig gewesen, was den ganzen Tag hin und wieder so war. Kann das von der Sauna kommen?

Antworten (2)
Blutdruck zu hoch oder zu niedrig

Muss nicht unbedingt ein zu niedriger Blutdruck sein, da ist es ja nicht so schlimm. Es kann eben auch ein zu hoher Blutdruck sein und das ist natürlich sehr gefährlich. Auf jeden Fall ist es ratsam, wenn man unter Schwindelgefühlen nach dem Saunieren leidet, sich den Blutdruck regelmässig zu messen. Auch bei einer einmaligen Messung weiß man schon, ob der Blutdruck zu niedrig oder zu hoch ist. Ein normaler Blutdruck liegt so bei 120 zu 80. Ab 140 zu 85 spricht man von einem erhöhten Blutdruck. Alles was dann noch darüber liegt sollte mit Vorsicht beobachtet werden.

Saunieren

Bei einem zu niedrigen Blutdruck kann es durchaus zu Schwindelgefühlen kommen, die auch die ganze Nacht anhalten können. Wenn man das weiß, sollte man wirklich auch vorsichtig in der Sauna sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren