Diese Vorteile sehe ich auch nicht so. Ich finde es aber eine Beleidigung für alle Jungen wenn du uns Verstümmelt nennst nur weil du das Glück hast nicht beschnitten zu sein und zu wissen wie es mit Vorhaut ist. Ich werde auch nie verstehen wieso immer Leute die noch die Vorhaut haben und nicht wissen wie es ohne ist dann Verstümmelung sagen. Denkt ihr eigentlich vorher ein bisschen nach bevor ihr andere beleidigt die vielleicht noch nicht mal was dafür können, dass sie beschnitten sind?
Ich würde mir nicht grundlos den Penis verstümmeln lassen. Hier werden immer gerne die angeblichen Vorteile unterstrichen: hygienischer und längere Ausdauer beim Sex.
Ich sags mal so: Ein ungepflegter beschnittener Penis ist hygienischer als ein ungepflegter unbeschnittener Penis. Ein ungepflegter beschnittener Penis ist aber immer noch ecklig. Wer also regelmäßig Wasser und Seife nutzt, der relativiert diesen angeblichen Vorteil relativ deutlich.
Zum zweiten Vorteil: Ich bin unbeschnitten. Daher weiß ich nicht, ob ich beschnitten länger durchhalten würde. Seitdem ich jedoch Ausdauersport mache, habe ich auch beim Sex deutlich mehr Ausdauer als vorher. Ausdauer hängt also nicht nur mit der Vorhaut zusammen.
Ich würde mich nicht beschneiden lassen, weil es dazu keinen Grund gibt.
Es ist aber auch zu bedenken das es nicht nur ein Stück Haut ist sondern ein wesentlicher Teil des Penis der entfernt wird. Der vorderste Teil ist dann die Eichel die vom inneren "Organ" zum äußeren wird. Es ist auch nicht vergleichbar mit der zurück gezogen Vorhaut speziell wenn das Frenulum möglichst vollständig entfernt wurde. Ich finde es aber eindeutig besser so. Die Entscheidung dazu hatte meine Mum für mich getroffen. Ich glaube auch das die Eichel ohne Vorhaut während der Pubertät kräftiger wächst und dadurch deutlich dicker als der Schaft ist.
Da bin ich der gleichen Meinung wie ma271987, man sollte sich nur beschneiden lassen, wenn es nötig ist, z.B. bei einer Vorhautverengung. Ich hatte als Baby eine Vorhautverengung und wurde beschnitten, und kenne es also gar nicht anders. Daher kann ich auch nicht sagen, was besser oder schlechter ist.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Beschneidung mit 13!!!!!!!!
ich bin 13 jahre alt und ich habe gehört wie sich meine eltern mit verwanten von uns unterhielten, und sie sagten ich sollte beschnitten ...
- Ab wann ist die Eichel nicht mehr empfindlich?
Also, meine Frage ist: wenn man sich beschneiden lässt, wie lange dauert ...
- Soll ich mich beschneiden lassen
Ich weis nit ob ich mich beschneiden lassen soll?was gibt es für vor und was für ...
- Gefühl nach der Beschneidung
Beim Duschen nach dem Sport haben wir gesehen, dass zwei Klassenkameraden in den Ferien die Vorhaut entfernt worden ist. Habe mich später mit ...
- Vorhautbändchen- Frenulum
Wie siehts bei euch aus? würdet ihr euch euer Frenulum entfernen lassen oder nicht? wie ist es ohne frenulum? (vorher nachher ...
- Stark juckende Eichel
Das gibt es doch nicht. Eine Bekannte hat mir eben gesagt, das meine stark juckende Eichel beschnitten werden muss. es muss Luft drankommen. ...
- Warum wird immer versucht zu relativieren?
Es ist nicht nur ein Stück Haut. 70 Meter Nervenfaser und 20.000 Nervenendungen. Eine Abtrennung ist Folter. Überlegt doch mal. Bei der Frau ...
- Sollte ich mich beschneiden lassen?
Hallo ich hatte heute morgen eine Erektion und zum ersten mal hat meine Vorhaut wehgetan und meine Eichel sah einwenig raus es war nicht so wie ...
- SB nach Beschneidung
Hallo zusammen. Ich wurde vor 8 Tagen beschnitten (aus medizinischen Gründen, jedoch keine komplette Phimose) und habe nun eine ...
- Habe Vorhautverengung Hilfe
Hallo Leute es ist dringend ich kann meine vorhaut nicht zurückziehen.Aber ich hab angst es meinen Groseltern zu sagen. Muss ich ...