Lesen hilft auch weniger Niveaubegabten:
Dass ich mich nicht nur mit der Meinung Anderer abfinde, die meiner Meinung diametral entgegensteht, sondern sogar gern und lustvoll mit diesen Menschen streite, hab ich ja gerade (und nachlesbar immer wieder in meinen Beiträgen) bekundet.
Aber nicht nur dazu hift das Lesen: Gerade meine Sachlichkeit ist dutzende Male auch und gerade in DIESEM Forum, und gerade auch von Pubertierenden mit etwas "weniger differenziert" angelegtem Horizont lobend und hilfreich bestätigt worden. LESEN HILFT: Ich setze mich weder hier, noch sonst irgendwo "vehement für Beschneidung ein" - sondern sorge nur für eine Differenzierung, die diejenigen, die eben vehement GEGEN Beschneidung sind, nicht ertragen. Auf Urologenkongressen wird wahrlich anders gesprochen und geschrieben. Meine von mir hier über Jahre geposteten Beiträge wurden weit überwiegend bestens verstanden - und als konstruktiv und hilfreich von denjenigen begrüßt, die nicht an einer kategorischen Ablehnung der Beschneidung, sondern an abgewogenem, individuellem Rat interessiert sind. Aber genau das, dass solche differenzierten Sichten auf ein komplexes Ding, wie ich sie pflege, für eindimensinal fühlende und agierende Diskutanten (hier: die Beschneidungsgegner) unerträglich ist, bin ich gewohnt. Der geifernde Eifer dagegen bestätgt mich nur.