Seit der Beschneidungsdebatte in Deutschland 2012 wird im Netz immer wieder behauptet, dass Beschnittene nur sehr eingeschränkt onanieren könnten und dass die Empfindlichkeit des Penis nach der Beschneidung immer stark abnehmen würde.
Beides stimmt so generell nicht! Es gibt zwar, wie bei allen OP's, immer das Risiko, dass sich irgendwelche negativen Folgen einstellen. Bei der Beschneidung ist das tatsächlich gelegentlich eine Verringerung der Empfindsamkeit insgesamt, denn in der Vorhaut stecken sehr viele äußerst empfindliche Nervenenden; die sind danach weg. Außerdem kommt es häufig zu einer Verringerung der Empfindlcihkeit der Eichel, weil sich ihre Haut im Laufe der Zeit durch das Freiliegen und Reiben ein wenig verdickt.
Aber das subjektive, das individuelle Empfinden wird nicht über die statistische Menge an Nervenenden oder die relative Empfindlichkeit der Eichel gesteuert! Wer seinen beschnittenen Penis gut findet und die zugegebenermaßen etwas anderen SB-Praktiken erkundet und dann für sich ausführt, und wer seine(n) Partnerin / Partner dazu bringt, den beschnittenen Penis auch gut zu finden (oder zumindest nicht abzulehnen), der wird ein genauso erfülltes Sexleben damit haben wie die Unbeschnittenen. Sexuelle Befriedigung findet im Kopf statt!
Jedenfalls stehen mir alle nur denkbaren SB-Praktiken zur Verfügung - außer: Mütze-Glatze! (Aber das hat mir noch nie gefehlt)
Klar geht das noch und es ist auch richtig gut :D
Das so viel beschnitten sein sollen glaub ich ned.....in meiner klasse is des nur einer un der wärs lieber ned.....un in den usa is ja auch so das kinder gleich nach der geburt beschnitten werden un des is ja ganz schlimm weil die sich da ned selber entscheiden können mehr. wenn du des willst musst du des wissen aber wenn des halt ne verengung is gibts ja auch halt noch n andere möglichkeit wie gleich n stück da weg zu schneiden.....
Guck mal bitte dir daten an
in den USA sind mein 80 % beschnitten
und in deutschland sind es glaub auch
schon 56 %
und ich finde es nicht schlimm
ich glaube das ist nur gewöhnungssache
weil du kennst es nicht anders SB zu machen
Ich bin auch nicht beschnitten
denke aber drüber nach es zu
machen :)
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich wurde als Baby beschnitten, da ich eine Vorhautverengung hatte. Da hatte ich genug Zeit bis zur ersten SB. :-D
Ich hoffe, das hier noch einige User etwas dazu posten, die "später" beschnitten worden sind und dir sagen können, wie lange du "warten" solltest.
Und woher "weiß" dein Freund, dass das nicht gehen würde und das alle im "Netz" nur lügen? Wenn das stimmen würde, könnten ja sehr viele Boys/Männer kein SB machen, da es sehr viele beschnittene Boys/Männer auf unserem Planeten gibt.
Sage deinem Freund, das er keine Ahnung hat, natürlich kann man auch SB machen wenn man beschnitten ist. Wenn du am Montag beschnitten wirst solltest du aber erst mal einige Zeit keine SB machen, das könnte sonst vielleicht "etwas" schmerzhaft sein.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man eine Teilbeschneidung noch nach Jahrzehnten feststellen?
Kann man nach vierzig Jahren noch feststellen ob man im der frühen Kindheit teilbeschnitten wurde oder einfach nur eine kurze Vorhaut hat weil ...
- Beschneidung und Angst davor
Hallo zusammen, da ich eine Vorhautverengung habe, werde ich am Montag zum Uro gehen, ich wollte mich jetzt mal informieren, was ihr für ...
- Fragen zur Nachbehandlung einer Beschneidung
Hallo ich heiße johannes bin 19 jahre alt und studiere immoment :) Aufgrund einer Phimose musste ich am freitag also vor 5 tagen ...
- Phimose mit 15Jahren.
Hallo, ich bin m, 15 und habe eine (leichte) Phimose. Als kleines Kind wurde die nicht ferstgestellt also kam die warscheinlich ...
- Beschneidung - aber wie? Teilbeschneidung oder Vollbeschneidung?
Vielleicht möchte ich mich beschneiden lassen. Aber meine Vorhaut ist eine prima Masturbationshilfe. Ich kann mir gar nicht ...
- Eichel ist nach Beschneidung blau...ist das normal?
Nachdem ich gestern wegen meiner Vorhautverengung beschnitten worden bin, geht es mir nur noch schlecht. Mein Penis ist geschwollen und ...
- Starke Schwellung nach Beschneidung
Hallo! Ich wurde gestern freiwillig aus religiösen Gründen beschnitten. Als ich dann das erste Mal danach uriniert habe, hat es ...
- Nach Beschneidung Selbstbefriedigung
Hallo, ich bin vor einer Woche beschnitten worden, aber frage mich wann ich mich wieder selbstbefriedigen darf ...
- Beschneidung immer freiwillig
Ich habe mich feiwillig bescheiden lassen, ich wollte mich schon immer bescheiden lassen finde es so besser, meine Freundin auch, meiner meinung ...
- Mein Freund hat eine Vorhauterengung
Ja, wie die Überschrift ja schon sagt, hat mein Freund eine Vorhautverengung. Er hat auch einen Termin für einen Eingriff im Krankenhaus Ende ...