Beste Hilfe gegen ständiges Halskratzen?

Guten Mittag zusammen,
ich würde mein Immunsytem als sehr schwach bezeichnen, weil bei geringer Kälte schon Halsschmerzen beziehungsweise Halskratzen bekomme. Ich versuche schon mehr Obst zu essen und Sport zu treiben, damit mein Immunsystem wieder fit wird. Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich meine Immunsystem noch stärken könne? Oder haben meine Halsschmerzen nichts mit meinem Immunsystem zu tun?

Antworten (2)

Ich nehme jeden Tag eine Zinktablette zur Stärkung der Abwehrkräfte. Teste das doch auch mal!

LG Franki

Vielleicht bist du am Hals besonders anfällig, das kann schon sein. Andere Leute haben dafür sehr empfindliche Ohren. Du solltest deinen Hals auf jeden Fall vor kalter Luft schützen und wenn es nur ein dünner Seidenschal ist!
Und gegen das Halskratzen kannst du immer ein paar Eukalyptusbonbons in der Jackentasche parat haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren