Was kann gegen Halsjucken helfen?

Manchmal habe ich ein Jucken im Hals und ich könnte verrückt werden. Kratzen kann man sich eben nicht im Hals, aber was kann man denn gegen diesen fiesen Juckreiz machen? Wer hat dieses Problem auch (gehabt) und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Schatte

Antworten (4)

Gurgeln klingt schon mal ganz gut.

Das klingt eher nach einer Allergie. Das muss und sollte abgetestet werden, da es sonst auch schlimmer werden kann und man womöglich dann keine Luft mehr bekommt.

Juckreiz ist immer komisch, gerade im Hals, als ob eine Feder im Hals steckt. Gurgeln mit Kamille ist wirklich gut. Auch mit Salz kann man gurgeln, das tötet eventuelle Bakterien ziemlich schnell ab.

Gegen Juckreiz im Hals kann man mit Kamillosan gurgeln. Das hilft in der Regel recht schnell. Es gibt auch Sprays, die speziell gegen Halsschmerzen sind, aber die helfen auch bei Juckreiz im Hals. Allerdings wenn er nicht nachlässt, sollte man zum Arzt gehen, da sich eine Entzündung dahinter verbergen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren