Welche Halsschmerztabletten sind besonders bei Halsschmerzen zu empfehlen?

Ich bin stolzer Cabriofahrer und sobald die Sonne scheint (auch im Winter) fahre ich mit offenem Verdeck. Trotz Schal habe ich dadurch öfters Halsschmerzen als normal. Die üblichen Halsschmerztabletten aus der Drogerie helfen nicht so gut. Mit welchen Halsschmerztabletten habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht, was könntet ihr mir empfehlen?

Antworten (3)
Halsschmerzen

Das Gurgeln mit Salzwasser ist das beste Mittel gegen Halsschmerzen. Zusätzlich kann man Dolo Dobendan Halsschmerztabletten lutschen, die helfen sehr gut und sie gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Gurgeln

Hallo, ich empfehle Kamillentee zu gurgeln. Funktioniert super! Am besten wenn er lauwarm ist. Man kann auch lauwarmes Salzwasser nehmen, ich finde aber es schmeckt schrecklich. Daher Kamillentee! Und dazu Lutschpastillen wenn es sehr weh tut.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Isla Moos, die gab es früher nur in der Apothekte zu kaufen. Vielleicht mittlerweile auch im dm? Ich jedenfalls finde, dass sie die Besten sind!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren