Wie kann es zu Halsschmerzen kommen, obwohl man nicht friert?

Hallo zusammen!
Ich schlafe immer bei offenem Fenster, obwohl es manchmal recht kalt ist. Ich friere nicht und die frische Luft tut mir gut.
Heute morgen wurde ich aber mit recht starken Halsschmerzen wach, obwohl mir nicht kalt war.
Liegt das doch an den tiefen Temperaturen, oder gibt es noch eine andere Ursache?
Danke

Antworten (5)

Mach ich auch alles genau so.

Vorher gut lüften

Wenn ihr vor dem Schlafengehen den Raum eine Weile gut durchlüftet, hat euer Körper die Nacht über genügend Sauerstoff!

Bei Kälte Fenster nachts geschlossen lassen

Ich würde die Fenster an deiner Stelle auch dann schließen, wenn du beim Zubettgehen noch nicht merkst, dass es frisch ist. In der Nacht sinken die Temperaturen, und weil du schläfst, hast du keine Chance, zu merken, dass dein Immunsystem damit überfordert ist. Außerdem ist es bei mir dann oft so, dass ich mich im Schlaf aufdecke und ich dann öfter mit steifem Nacken aufwache. Das ist auch ein Nachteil, auch wenn ich eigentlich auch immer für frische luft im Schlafzimmer bin. Evi

Nur im Sommer bei offenem Fenster schlafen

Ich bin zwar auch so ein Frischluftfanatiker, aber da ich dasselbe Problem hatte wie du, also öfter mal Halsschmerzen ohne erkältet zu sein, sind bei mir die Fenster jetzt nachts zu oder höchstens übergeklappt. Nur im Sommer natürlich nicht, da erstickt man ja sonst.

Offenes Fenster schlafen

Bei den jetzigen Temperaturen mit Minusgraden ist es nicht zu empfehlen bei offenen Fenster zu schlafen. Laut den Ärzten liegt die optimale Schlafzimmertemperatur bei 16 Grad. Dein Körper liegt zwar im warmen Bett aber die kalte Außenluft macht deinen Lungen und deinem ganzen Herz Kreislauf System schwer zu schaffen.
Und wenn du dann morgens Halsschmerzen hast, ist das aus meiner Sicht verständlich. Jetzt hilft dir nur, Hühnersuppe und Ingwertee. Gute Besserung LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren