Hilft Malariaprophylaxe Doxycyclin auch gegen starke Halsschmerzen?

Ich fliege bald nach Afrika und habe zur Malariaprophylaxe das Mittel Doxycyclin gekauft. Jetzt habe ich aber echt starke Halsschmerzen und durch Zufall habe ich im Beipackzettel gelesen, dass dieses Malariamittel auch bei Halserkrankungen eingesetzt werden kann. Könnte ich das jetzt einfach auch gegen meine Halsschmerzen problemlos einsetzen oder besser nicht?

Antworten (2)

Malariamittel sollte man nicht gegen Halsschmerzen einnehmen. Dafür gibt es andere leichtere Medikamente oder eine normale Salzspülung mit Gurgeln ist gut. Die Malariamittel sind stark und belasten den Körper.

Lieber nicht

Würde ich nur nehmen, wenn dir ein Arzt vorher das okay dazu gegeben hat. Greif lieber auf normale Halstabletten zurück bevor du irgendein Risiko eingehst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren