Regelmäßig Halsschmerzen nach dem Joggen - was hilft?

Ich bin recht sportlich und laufe unter anderem auch regelmäßig. Allerdings habe ich nach dem Lauf regelmäßig mindestens einen Tag lang Halsschmerzen. Das tritt beim Fußballspielen oder Radfahren nicht auf. Woran kann das liegen und was könnte mir helfen? Bin für jeden Rat dankbar. Gruß, Peddar

Antworten (3)
Nase befeuchten

Hallo,
ich tendiere auch zu Vici`s Theorie.
du kannst dir in der Apotheke was zum Rachenbefeuchten holen, dann sind die Halsschmerzen nicht mehr so schlimm.
z. B. wick vapocool mit Honig oder Isla Moos pastillen.
Vielleicht hast du dir auch allergene eingefangen.
probiers doch mal mit Nasenspülung Vapo spray isotonisch.

Liebe grüße

Halsschmerzen nach dem Joggen

Ich schätze mal, dass du durch den Mund beim Laufen atmest.
Wenn ja, dann versuche mal nur durch die Nase einzuatmen und durch den Mund auszuatmen.
Ich denke, dann werden keine Halsschmerzen mehr auftreten.
Andernfalls solltest du deinen Doc darauf ansprechen

Halsschmerzen beim Joggen

Das hatte ich auch ewig lang, bis mich meine Freundin darauf gebracht hat, dass es daran liegen könnte, dass durch meine (falsche) Atmung zuviel kalte luft in meinen hals kommt.
habe jetzt meistens ein tuch vorm mund, sieht blöd aus, aber hilft. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema