Welche Tabletten helfen wirklich bei Halsweh?

Ich habe schon seit einer Woche hartnäckige Halsschmerzen. Drei verschieden Medikamente habe ich erfolglos konsumiert. Könnt ihr mir vielleicht ein erfolgsversprechenderes Medikament empfehlen? Danke. Gruß, Resi

Antworten (7)
Halsweh und Schnupfen.

Milch mit Honig, Honig wirkt desinfizierend und für den Schnupfen das pflanzliche Nasenspray von Otosan. Du wirst sehen, beides super.

Ja, Halssprays sind wirklich sehr gut. Man bekommt sie in der Apotheke zu kaufen.

Halsschmerzen

Ein besonders wirksames und gutes Mittel gegen Halsschmerzen, ist das Gurgeln mit Salzwasser. Es gibt auch von Neo Angin Hals-und Rachenspray. Mit solch einem Spray werden auch die Bakterien wirklich gut erwischt und die Halsschmerzen sind schneller kuriert, als mit Lutschtabletten.

@MissMarieIsCurious

Eine wissenschaftliche Studie oder ähnliches kann ich dir dazu leider nicht nennen, doch die Eigenerfahrung sollte nicht unterschätzt werden.
Während ich meine Halsschmerzen (von einer Halsentzündung) mit Eis nach 2 Tagen wieder los bin, läuft meine Freundin (bei der ich mich glaube ich angesteckt habe) jetzt schon seit 3 Wochen mit Schal herum und es wird kein bisschen besser.
Außerdem mögen Bakterien und Viren bekanntermaßen keine Kälte und lieben dafür die Wärme und zudem ist es ja eine HalsENTZÜNDUNG, das wäre doch sinnlos, diese noch mehr "anzuheizen".

Also, eine Quelle für meine "Theorie" kann ich dir leider nicht bieten, aber als Quelle für meine "Praxis" stelle ich mich gerne selbst zur Verfügung.

Moderator
@gast

Nein, Eis ist bei Halsschmerzen auch bei einer akuten Mandelentzündung sehr kontraproduktiv. Wärme, wärme, wärme. Und wenn das anders sein sollte, dann zeige mir bitte eine einzige Quelle, die deine Theorie bestätigt.

Antwort

Wenn es wirklich eine Halsentzündung ist (was wahrscheinlich ist) hilft am allerbesten Eis.
Einfach täglich ein paar mal normales Speiseeis schlecken und in zwei Tagen ist die Sache gelaufen.

Moderator
@Resi

Ich empfehle dir geh mal zum Arzt. Vielleicht ist es eine Entzündung, ansonsten sitz es aus. Spülungen und Salbeitee helfen, dazu Inhalieren mit Salzlösung und ich nehme bei sowas immer Dolo Dobendan.

Lies dazu auch die Artikel zu Halsschmerzen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Halsschmerzen/

Dort findest du weitere Tipps. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren