Kann man von einem Saunabesuch Halsschmerzen bekommen?

Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern abend in der Sauna und als ich heute morgen wach geworden bin, hatte ich ziemliche Halsschmerzen. Kann es eventuell sein, dass der Saunagang daran schuld ist und ich das irgendwie nicht vertrage oder so? Ist das jemandem von euch vielleicht auch schonmal passiert? Eigentlich sollte ein Gang in die Sauna doch gesund sein.

Lieben Gruß,
Monika

Antworten (3)

Das stimmt....aber Saunieren ist gesund und härtet ab.

In der Sauna kann man sich schnell ansteckende Erkältungskrankheiten holen. Durch die feuchte Luft haben Bakterien und Viren ein gute Chance sich auszubreiten. Deshalb sollte man auch nicht erst in den Wintermonaten mit dem Besuch der sauna beginnen, sondern möglichst schon im Herbst. ;-)

Saunabesuch

Halsschmerzen benötigen in der Regel eine Inkubaitonszeit von etwa drei Tagen. Wenn nach einem Saunabesuch die Schmerzen auftreten, waren die Bakterien schon im Körper und sind zum Ausbruch gekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren