Besteht ein Risiko, wenn ein alter Mann ein Kind zeugt?

Hallo! In meiner Nachbarschaft lebt ein ungleiches Pärchen. Die Frau ist um die dreissig und der Mann ist bestimmt schon um die siebzig. Jetzt habe ich gesehen, daß die Frau schwanger ist. Mir ist bekannt, daß eine Schwangerschaft bei einer Frau über 40 ein Risiko darstellt. Wie ist das bei den Männern? Besteht da auch eine Altersgrenze? Was wißt ihr darüber? Herzliche Grüße Cleon

Antworten (1)
Schwanger von älterem Mann

Hallo, natürlich kann eine jüngere Frau von einem älteren Mann geschwängert werden. Soweit die Samen noch aktiv sind, kann ein Mann noch bis ins hohe Alter eine Frau befruchten. Charlie Chaplin ist selbst mit weit über 70 Jahren nochmal Vater geworden ;-) Das Risiko ist genau wie bei einer älteren schwangeren Frau- die geburt eines an Trisomie 21 leidenden Babys- die soganannten Mongölchen. Das muss aber nicht sein- es kann nur sein, dass so etwas mal vorkommt. Sicher freuen sich die beiden auf das Baby...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema