Gebärmutterausschabung vor einer Woche - wie lange dauert die Erholungsphase?

Mein Freund und ich sind jetzt seit drei Jahren zusammen und wünschen uns ein Kind.
Leider musste bei mir eine Ausschabung der Gebärmutter vorgenommen, vor einer Woche.
Wann kann ich an eine erneute Schwangerschaft denken - wie lange dauert die Erholungsphase normalerweise an?

Antworten (2)

Das heilt schnell wieder aus. Aber eine gewisse Ruhe ist schon gut. Man muss als junge Frau eine Ausschabung auch erstmal verkraften.

Nach einer Ausschabung der Gebärmutter sollte man sich etwa zwei Monate schonen bzw. den Kinderwunsch während dieser zwei Zyklen hinten an stellen. Danach kann man es wieder drauf ankommen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren