Ein oder zwei Kinder kriegen?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine Tochter, alles ist wunderbar. Eigentlich wollte ich immer nur ein Kind- doch jetzt, gerade weil meine Tochter so toll ist, denke ich: ja, ich möchte noch eins. Nur ist das die richtige Entscheidung? Wird mit zwei Kindern nicht alles viel komplizierter? Sollte man, wo es jetzt so schön ist, das aufs Spiel setzten. Auf der anderen Seite: vielleicht wirde es ja mit zwei Kindern noch schöner?
Haaach- erzählt doch mal von euren Erfahrungen!

Liebe Grüße

Antworten (4)
Einzelkinder :-)

Sind 1.) nachweislich;-) nicht unsozialer oder kontaktärmer, solche Vorurteile sollten eigentlich heutzutage der Vergangenheit angehören... Man sollte 2.) kein weiteres Kind "für" das 1. zeugen - dieser Gedanke ist schlicht lieblos gg.über dem 2. ... 3.) Geschwister zu haben macht nicht zwangsläufig glücklicher...
ICH kann dir nur sagen, dass es sehr viele Vorteile hat, 1 Kind zu haben. Die Gedanken wie du hatte ich auch, aber wir haben uns ENTSCHIEDEN, dass wir unser Glück zu dritt mit der Geburt eines weiteren Kindes und den damit verbundenen Veränderungen auf gar keinen Fall riskieren werden, sondern es einfach genießen!!!!!!!! Aber ich verstehe dich, dass man - besonders wenn es einem GUT geht - auf derartige Gedanken kommt, das ist menschlich! ;-)

Mach!

Also ich würde nie ein Einzelkind haben wollen, weil es ja nachgewiesen ist, dass Einzelkinder einfach geringere soziale Fähigkeiten wie Durchsetzungsvermögen, Gerechtigkeitssinn, Verantwortungsbewusstsein, etc. haben.

Alioni

Könnt Ihr Euch finanziell ein zweites Kind leisten? Die Anforderungen werden stets mehr.

Ein oder zwei Kinder?

Hallo!
Warum denn nicht, du scheinst ja selber schon ziemlich sicher zu sein, bessere "Anzeichen" gibt es doch nicht, oder?
Außerdem ist es für deine Kleine bestimmt schön, einen Spielgefährten und kleines Geschwister zu haben, und deine große mag die Rolle der großen Schwester bestimmt auch.
Ich bin selber mit einer großen Schwester aufgewachsen und habe es sehr genossen, dass immer eine Bezugsperson für mich da war!
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema