Keine Kinder bekommen wegen Partner?

Für meinen neuen Freund ist es ausgeschlossen irgendwann Kinder zu bekommen, weil er sie einfach nicht mag. Seine beiden Geschwister haben Kinder und er sieht was für einen Stress die haben und will jetzt und in der Zukunft keine haben. Soll ich jetzt auf Kinder verzichten? Ich kann mir eine Zukunft ohne Kinder nicht vorstellen, aber ich bin auch kein Mensch der seinen Partner versucht um zu Polen. Was soll ich machen?

Antworten (4)

Aber wenn man sich nur wegen der Hoffnung auf ihn einlässt, obwohl er von Anfang an klar gesagt hat, dass er keine (weiteren) Kinder will, dann ist eine Entäuschung fast vorprogramiert und die Beziehung läuft wohl in eine Sackgasse.

Bei meinem jetzigen Partner ist das leider auch so. Also er hat halt schon zwei Kinder, da kann ich es irgendwie verstehen, wenn er keine mehr möchte. Aber bei mir ist es so, dass ich mit meinem geliebten Partner irgendwann gern ein gemeinsames Kind haben würde. Irgendwie gehört so ein gemeinsames Produkt der Liebe dazu. Ich hoffe, dass er seine Meinung ändert. :(

Das ist eine schwere Entscheidung... Das kommt ganz auf den Kinderwunsch an, aber wenn sie wirklich Kinder haben will dann sollte sie sich lieber dafür entscheiden. Solche Beziehungen wie oben geschildert, versprechen dann leider meist, nicht auf ewig zu halten...

Lass Ihm Zeit

Ich denke das Beste ist, offen darüber mit ihm zu reden und ihn aber auch deutlich zu machen das du dir auf jedenfall Kinder wünscht, aber ihn Zeit lassen möchtest.
Vielleicht ändert er von selber nach einiger Zeit seine Meinung.

Hoffe das Beste für Dich

Viele Grüße

Fabian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema