Wann ist der richtige Zeitpunkt um die Pille abzusetzen?

Hallo! Mein Mann und ich hätten in nächster Zeit gerne ein Kind. Ich nehme die Pille, wann sollte ich sie absetzen? Gibt es einen bestimmten Zeitraum, der zwischen dem Absetzen der Pille und der Schwangerschaft liegen muß, wegen der Hormone?
Wer kann uns etwas dazu sagen? Schönen Dank im Voraus.

Antworten (2)

Also ich habe nach 13 Jahren Einnahme vor einem Jahr die Pille abgesetzt und bin leider noch nicht schwanger. Angeblich werden über 90% der Frauen innerhalb von 12 Monaten schwanger... Ich selbst habe im ersten halben Jahr nicht damit gerechnet, der Zyklus ist am Anfang auch viel zu durcheinander.
Manche werden schon nach wenigen Monaten schwanger, das kann man schlecht "planen". Jedenfalls frühzeitig absetzen :-)

Man kann sowas doch ohnehin nicht auf den Tag genau planen. Ich würde einfach an deiner Stelle den Zyklus, in dem du dich gerade befindest, noch beenden, also noch den Blister der Pille aufbrauchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren