Familienplanung oder doch spontan entscheiden

Bis jetzt hab ich mir noch nicht soviel gedanken wegen Kindern gemacht, also noch keine konkrete Familienplanung vorgenommen. Ich bin der meinung das es dann halt passiert wenn es passiert. FIndet ihr geplante Kinder besser als wenn sie halt so ohne Familienplanung entstehen? Casi

Antworten (1)
Nicht nur mit dem Bauch, auch mit dem Kopf denken

So ein Wurm krempelt das Leben und den gewohnten Alltag ganz schön um - um nicht zu sagen: Er stellt ihn komplett auf den Kopf, mit weitreichenden Konsequenzen, wodurch sich Eltern auch oft völlig überfordert fühlen können.
Und es ist bei Weitem nicht immer der Fall, dass die Liebe zu dem Kind automatisch entsteht, wenn es erst einmal da ist, sondern sie muss behutsam aus der Frau herausgekitzelt werden (Badinter "der Konflikt").

Ein Kind sollte nicht "nebenbei" gezeugt werden, denn: Wenn es erst einmal da ist, gibt es kein Zurück, kein "Ich will nicht mehr mitspielen...".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema