Kinderwunsch, aber leider Single

Ich bin aleinerziehender Vater von einem 6 Jährigen sohn
Und hätte inzwischen noch ein Kind leider bin ich Single
Kennt jemand das Gefühl wenn man ein kind gern hätte aber keine Möglichkeit dazu hat? Hst jemand tipps wie ich mich davon ablenken kann?

Antworten (3)
@135790

Ab 35 Jahren ist das mit dem Kinderkriegen auch noch nicht arg spät. Einige meiner Freunde haben erst mit Ende 30 mit der Kinderplanung begonnen. Sie hatten vorher die Möglichkeit sich auszutoben, Karriere zu machen und sich für die Zukunft abzusichern. Wenn ich es mit mir vergleiche, als ich mit 21 Jahren zum ersten Mal Mutter wurde, sind sie viel entspannter und können ihr Eltern sein viel mehr genießen. Meinen 2. Sohn hab ich erst mit 30 Jahren bekommen und war bei ihm auch wesentlich entspannter als beim 1. Sohn weil ich alles schon in trockenen Tüchern hatte. Fit ist man auch mit über 30 oder fast 40 Jahren noch mehr als genug für Kinder.

135790

Sei doch froh dass du schon ein Kind hast, klar kann das wohl jeder nachvollziehen, dass man gerne noch eines hätte oder so.
Man sollte sich aber auch immer vor Augen führen, dass andere Menschen nicht dein Glück teilen können, seih es wegen Geld oder andere Probleme die nicht zur Schwangerschaft führen.
Lenke dich mit deinem Kind ab, das sind doch die wahre Freunde des Vater seins.

Ich werde jetzt bald 30 meine Freundin ist 31, ich möchte gerne, aber sie eben "noch" nicht. Mal schauen wie lange sie noch warten möchte.
Ab 35 finde ich es schon arg spät, auch wenn man sich erstmal ein wenig um sich kümmern möchte.

Wie alt bist du denn, dass du so eine Torschlusspanik hast?

Ich finde du solltest dich auf das besinnen was du hast und es genießen. Du schreibst, dass du bereits einen Sohn hast. Genieße die Zeit mit ihm und konzentriere dich auf ihn. Er ist in so einem tollen Alter und sie werden so schnell groß und zum Pubertier. Erfreue dich an deinem Kind und seiner Kindheit. Der Rest kann sich immer noch ergeben. Je weniger man sucht umso eher findet man. Nehm ein bisschen den Druck raus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren