Bei länger auftretenden Entzündungen des Nagelbettes sollte man einen Arzt aufsuchen. In der Regel verheilen Entzündungen bei einem gesudnen Menschen innerhalb von einer Woche. Eine Infizierung ist immer möglich, wenn man offene Wunden an den Händen hat, das Nagelbett ist besonders empfindlich, es können sich Pilzkrankheiten festsetzten und das Nagelbett so sehr infizieren, dass sich der Nagel aus dem Bett löst.
Durch offene Stellen und Wunden ist das Infektionsrisiko immer erhöht, ja.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ständige Nagelbettentzündung - muss mein Nagel gezogen werden?
Ich leide schon seit einigen Monaten ohne Aussicht auf Besserung an einer Nagelbettentzündung. Meine Ärztin hat mir schon unterschiedliche ...
- Wann ist eine Nagebettentzündung ausgeheilt?
Ich habe seit einer Woche eine Nagelbettentzündung und verwende Salbe aus der Apotheke mit Cortisonanteil. Trotzdem verspüre ich noch keine ...
- Häufig Nagelbettentzündungen am gleichen Zeh - wann ist eine Op unumgänglich?
Vor einem Jahr hatte ich erstmals eine Nagelbettentzündung am großen Zeh. Mit Antibiotika habe ich das in den Griff gekriegt, aber die ...
- Sollte man bei einer Nagelbettentzündung am großen Zeh aufs Fußballspielen verzichten?
Ich habe mir eine blöde Nagelbettentzündung eingefangen. Am Wochenende habe wir ein wichtiges Fußballspiel, bei dem ich dringend gebraucht ...
- Nagelbettentzündung an der Zehe
Ich habe eine starke nagelbettentzündung an der Zehe kann mir jemand Tipps geben wie ich die ohne einen Arzt wegbekomme?? Bitte danke ...
- Wie kurz darf man die Fingernägel schneiden, ohne das Nagelbett zu schädigen?
Ich schneide mir meine Fingernägel meist sehr kurz. Jetzt habe ich gehört, daß man eine Nagelbettentzündung kriegen könnte, wenn man zu ...
- Eingewachsener Zehennagel verursacht schwere Nagelbettentzündung und wildes Fleisch
Hallo, mir ist der Zehennagel vom dicken Zeh schon vor einigen Jahren eingewachsen. Als mir dann neulich auch noch eine Ecke aus ...
- Wann ist bei einem vereiterten Zehennagel ein Arztbesuch unerlässlich?
Mein großer Zeh hat sich vor einigen Tagen entzündet. Jetzt ist er vereitert, heiß und pocht. Kann ich das selber durch Salbe oder ...
- Womit bekommt man eine Nagelbettentzündung schnell in den Griff?
Ich weiss nicht, warum ich in regelmässigen Abständen eine Nagelbettentzündung bekomme. Das betrifft nicht nur einen bestimmten Nagel, ...
- Kann sich eine Nagelbettentzündung auf den Knochen übertragen?
Ich hatte eine schlimme Nagelbettentzündung, die aber mit Antibiotikum behandelt wurde und jetzt weg ist. Einige Tage nachdem wieder alles ok ...