BH Kauf

Hallo,
mich würde mal interessieren, wenn Männer ihre BH´s selbst im Geschäft kaufen, welche Erfahrungen sie da gemacht haben und was sie dabei erlebt haben.
Mfg Ralf

Antworten (40)

Hallo,
Ich bin Verkäuferin in einem Dessous Geschäft. Zu meiner Kundschaft gehören mittlerweile auch einige Männer. Am Anfang immer die gleichen Worte " Ich suche für meine Freundin...." Bei der Auswahl der Modelle bemerke ich meißtens die Nervosität der Kunden und frage direkt ob der BH für Ihn ist, dann würde es Sinn machen ihn zu anzuprobieren. Ich bin dann auch behilflich beim Einstellen der Träger usw. Und somit habe ich dann auch eine zufriedene Kundschaft

Ich gehe natürlich in ein Dessous Geschäft und lasse mich beraten. Bei Change oder Hunkemöller wurde ich immer gut beraten. Beim Kauf eines BH ist die Größe enorm wichtig und deshalb probiere ich dies im Geschäft aus. Bisher habe ich keine negativen Erfahrung mit den Verkäuferinnen gehabt. Natürlich bin ich auch ehrlich und sage klar, dass ich Transgender bin und Hilfe benötige. Das Angebot ist unwahrscheinlich groß und es macht richtig Spass, einzukaufen.
Grüße
Lurchi

Anfangs traute ich mich nicht in einem Wäschegeschäft, Sanitätshaus oder Warenhaus für mich einen BH, einen Body oder eine Miederhose zu kaufen, weshalb ich diese Teile in Katalogen bestellte. Doch das Zurückschicken nicht passender Artikel war mir irgendwann zu aufwendig. Ich wagte zuerst meine Einkäufe in einer anderen Stadt in den oben genannten Geschäften. Mittlerweile gehe ich in diese Geschäfte in meiner Heimatstadt.
Egal wo ich einkaufen gehe, fast alle Verkäuferinnen waren sehr hilfsbereit, sie vermaßen mich z.B. rieten mir zu welcher Art BH u.a. ich greifen sollte, rieten mir auch von anderen ab. Die Verkäuferinnen im sog. Mittleren Alter sind nach meinen Erfahrungen diejenigen, die am aufgeschlossensten sind. Jüngere und ältere "Semester" haben eher mal Hemmungen, einen Mann zu bedienen, geschweige denn, ihn mit anprobierten Teilen zu beraten.

Hallo Paira,
Das Du mir wieder geschrieben hast freut mich sehr, es ist ja so, daß wir genug BHs haben und wir diese auch stolz tragen somit fällt die Rubrik BH Kaufen raus, es ist aber trotzdem ein wunderbares Gefühl wenn man in einem Geschäft ein neuen BH anprobiert und von der Verkäuferin beraten wird, in einer anderen Sache zum Beispiel an den Brustwarzen spielen ist ein wunderbares Thema das ich nach wie vor mache und mich dabei sehr wohl fühle, wie ist es bei Dir und Deiner Freundin, das würde mich mal interessieren.

@Wolfi-Wolle
Ich bin nicht "gern" als Mädel unterwegs, auch nicht ungern. Es geht einfach nicht anders. Ich weiss inzwischen, dass ich gleichzeitig männlich und weiblich bin. Äusserlich habe ich mich voll in die weibliche Richtung entwickelt, ich bin jetzt auch oben rum ziemlich üppig. Um zu beweisen dass ich nicht eine 100% Frau bin, müsste ich schon Exhibitionismus machen...
Vom Thema BH-Kauf her passe ich hier nicht mehr hin.

Ich kaufe immer meine Dessous, BH und sonstige Damenunterwäsche bei Chanche Dessous, Hunkemöller usw. Die Verkäuferinnen sind sehr aufgeschlossen und beraten sehr gut. Großer Vorteil ist, dass die Dinge alle passen bevor ich Geld ausgebe.
Grüße
Lurchi

Hallo Paira,
Es ist schön dass du dich meldest und dich auch dabei wohlfühlst als Mädel unterwegs zu sein, es ist bestimmt ein schöner Reiz sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen, dass hätte ich auch gerne gemacht aber ich bin nicht so mutig. Du hast ja auch große Unterstützung von Deiner Freundin die liebt es auch an Deinen Brustwarzen zu spielen, ich spiele täglich an den meinen es ist schön.

@Wolfi-Wolle
"ich habe Fragen, bist Du nur als Mädel unterwegs beim Sport, Tanzen, Schwimmen oder kommen auch männlichen Gefühle in Dir auf, die Dir auch Spaß machen und Dich auch wohlfühlst."

Ich habe einen breiten dicken Po und dicke Oberschenkel, eine Taille und Brüste. Ich habe darum ganz praktische Gründe beim Schwimmen als Mädel unterwegs zu sein, das ist nicht Absicht. Dass ich einen BH brauche hat einfach mit der Grösse der Brüste zu tun, und für mich ist es auch ein Schutz.

Was meinst du mit männlichen Gefühlen? Ich habe eine Freundin, meinst du das?

Nur gute, klar es kommt sicher darauf an wie man sich benimmt und gibt.
Ich gehe gerne immer wieder in die gleiche Boutique und lasse mich gerne beraten, da kann ich dann auch den BH probieren, für die Verkäuferin kein Problem Mann in Dessous und gepflegter Kleidung da macht sie keinen unterschied und mir macht es Spass und sie hat etwas verkauft.

Hallo Paira,
Es ist schön wie Du Dich presentediert hast, ich habe Fragen, bist Du nur als Mädel unterwegs beim Sport, Tanzen, Schwimmen oder kommen auch männlichen Gefühle in Dir auf, die Dir auch Spaß machen und Dich auch wohlfühlst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema