Bin Allergiker, gibt es eine Katzenrasse, die für mich geeignet wäre?

Hallo ich bin arbeitslos und würde mir gerne eine Katze aus dem Tierheim holen.Leider bin ich Allergiker und hätte durch das Kätzchen sicher viele Probleme.Ich habe auf dem Kanal BBC-Explosiv einen Bericht gesehen, wo Katzen gezüchtet werden, die auch für Allergiker geeignet sind.Gibt es solche Katzen auch schon in Deutschland?

Antworten (1)
Katzen für Tierhaar-Allergiker

Ich habe auch mal gehört, dass es Katzen geben soll, die angeblich auch für Leute mit einer Tierhaar-Allergie geeignet sein soll. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wirkung bei allen Allergikern gleich ist und außerdem können allergische Reaktionen auch erst nach Monaten oder gar Jahren auftreten. Was machst du dann mit der Katze?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren