Lösen Katzenbabies keine Katzenhaar-Allergie aus?

Leider reagiere ich total allergisch auf Katzenhaare. Neulich war ich bei einer Freundin, die ein Katzenbaby hatte. Obwohl ich mit dieser Katze "gekuschelt"habe, war bei mir keine Allergie festzustellen. Kann es wirklich sein, daß man auf Katzenbabies nicht allergisch reagiert und warum könnte das so sein? Danke schon mal für euere Infos. Gruß.Meloni

Antworten (2)
Allergien gegen Katzenhaare

Man kann gegen bestimmte Katzenhaare eine Allergie entwickeln. Nicht alle Rasen lösen eine Allergie aus.

Antwort

Naja, eigentlich kann das nicht sein...
Erst mal: man reagiert nicht allergisch auf die Haare selbst, sondern auf den Speichel der Katze (der ist nur leider auf dem ganzen Fell verteilt).
Und kleinere Katze = weniger Katzenspucke xD
Oder du hattest einfach einen guten Tag ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren