Was sind eindeutige Symptome für eine Katzenhaarallergie?

Bis gestern hatte ich noch nie Kontakt mit Katzen. Doch gestern war ich bei Bekannten eingeladen und die Hauskatze wollte nicht von meiner Seite weichen. Ich mußte ein paarmal niesen und das wars. Könnte das schon ein Symptom einer Katzenhaarallergie sein oder was könnten noch eindeutige Symptome dafür sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Cybersonic

Antworten (1)

Das erste Symptom dafür (das Niesen) hast du ja schon kennengelern.
Weiterhin kann es zu Augenrötungen und sogar Atemproblemen bei einer Allergie gegen Katzen (aber auch gegen Hunde) kommen. Ein Allergietest wird Klarheit bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren