Gibt es Hunde, die für Allergiker gefahrlos sind?

Ich liebe Hunde über alles, aber leider habe ich eine Tierhaarallergie. Es gibt doch auch Hunde, die sehr wenig Fell haben, oder? Sollte es doch Hunde geben, die für Allergiker wie mich keine allergischen Anfälle auslösen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal. Gruß, Knut

Antworten (4)

Auch der portugisieche Wasserhund ist solch eine Rasse, die kein Fell hat, sondern Haare. Er eigent sich ebenfalls für Allergiker. Vom Wesen her ist der portugisische Wasserhund sehr angenehm und eignet sich sehr gut als Familienhund.

Pudel ist super.

Das stimmt, der Pudel hat keinen Fellwechsel, er hat Haare und die sind wirklich so gut, er verliert diese nicht.

Prinzipiell ist es sicher schwierig einen Hund zu finden, der auch vom Wesen her zu einem passt. Vom Fell her sind Pudel die besten Hunde, sie haben Haare die geschoren werden müssen, also keinen Fellwechsel und keinen Ausfall von Haaren aus dem Fell.

Außerdem gehört der Pudel in der Tat zu den intelligentesten Hunden und ist zusätzlich ein ausgezeichneter Familienhund und lässt sich auch sehr gut in der Stadt halten.

In Frankreich, hauptsächlich in Paris sind Pudel völlig normal im Alltag und man sieht auf den Straßen viele verschiedene Pudelrasen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren