Bin plötzlich allergisch gegen meine Katze, kann das sein?

Hallo!Seit drei Jahren habe ich mein Kätzchen.Neuerdings muß ich immer niesen, wenn sie in meiner Nähe ist.Ich bekomme auch ganz rote Augen.Kann man auch nachträglich allergisch gegen sein Haustier werden?Gruß Moritz

Antworten (2)

Bist du gegen irgendwas allergisch? Vielleicht hat sich eine Kreuzallergie entwickelt, das kann durchaus vorkommen. Erst ist man nur gegen Pollen allergisch und dann kommt plötzlich eine Allergie, zum Beispiel gegen Tierhaare dazu! Würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall beim Arzt einem Allergietest unterziehen und bei Bedarf eine Desensibilisierungstherapie machen.

Eine Allergie kann sich langsam entwickeln, aber auch von jetzt auf gleich plötzlich auftreten. Auch eine Katzenhaarallergie kann auf einmal auftreten. Allerdings ist man dabei weniger auf die Katzenhaare als auf den Speichel der Katzen allergisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren