Ist man mit einer Tierhaarallergie gegen alle tierische Haare allergisch?

Unser Enkelin hat seit einiger Zeit eine Tierhaarallergie. Nun kommt sie am Wochenende zu uns und wir wollen unter anderem auch in den Zoo. Bezieht sich eine Tierhaarallergie nur auf Katzen oder Hunde oder ist man dann gegen sämtliche Tierhaare allergisch und wir sollten besser nicht in den Zoo gehen? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kathwolf

Antworten (2)

Ja, das ist oft nur auf eine bestimmte Tierart im Haustierbereich beschränkt.

Tierhaarallergie

Eine Tierhaarallergie ist oft nur spezifisch ausgelegt und man hat eine Allergie gegen bestimmte Haare von Haustieren. Oft sind es entweder Katzenhaarallergien oder Hundehaarallergien, beides zusammen zu haben ist eher unwahrscheinlich.

Mit dem Kind in den Zoo gehen, das ist kein Problem, vor allen Dingen wenn man hauptsächlich die Freigehege besucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren