Können auch Kleinkinder allergisch auf Vögel reagieren?

Ich habe ein fast dreijähriges Patenkind und habe ihm vor einigen Monaten einen Wellensittich geschenkt.
Seitdem zeigt er öfters Erkältungssymptome ohne das er wirklich krank wäre.
Könnte er allergisch auf diesen Vogel reagieren und deshalb diese Symptome haben, was meint ihr?

Antworten (2)
Tierallergie bei dreijährigem Kind

Falls diese Erkältungssymptome erst nach der Anschaffung des Wellensittichs eintraten, kann das sehr wohl am Wellenesittich liegen. Entweder reagiert er allergisch auf den Sittich oder durch den Hausstaub, den der kleine Sittich auch aufwirbelt. Da hilft wohl nur ein Allergietest beim Hautarzt.

Möglich

Das kann vorkommen, lasst euch da am besten mal beraten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren