Kann man eine Hundehaarallergie haben, wenn man keine Allergie gegen Katzenhaare hat?

Nach diversen Allergietests wurde festgestellt, daß ich keine Katzenhaarallergie habe. Daraufhin habe habe ich mir eine Katze zugelegt. Nun kam neulich ein Bekannter zu mir mit einem Hund. Kurz darauf hatte ich Niesattacken und gerötete Augen. Kann ich obwohl ich keine Katzenhaarallergie habe auf Hundehaar allergisch reagieren oder war das jetzt Zufall? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Manolo

Antworten (3)

Versuch den Kontakt zu Hunden weitestgehend zu meiden!

Gut, dass du dir eine Katze zugelegt hast und keinen Hund! :)

Diese Allergien stehen in keinster Weise in Zusammenhang. Es ist gut möglich dass dein Körper schrecklich auf Hunde reagiert aber nicht auf Katzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren