Wird man automatisch desensibilisiert, indem man mit dem Haustier ständig kuschelt?

Hallo! Nachdem ich mir mein Kätzchen aus dem Tierheim geholt habe, mußte ich feststellen, daß ich allergisch auf Katzenhaare reagiere. Ich habe schon mit meinem Hausarzt gesprochen, der mir sagte, daß da nur eine Desensibilisierung helfen würde. Heute sagte meine Freundin, daß sie gehört hätte, daß man durch ein intensives Kuscheln mit dem Haustier von selbst unempfindlich werden würde. Stimmt das? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke euch! LG kristie

Antworten (1)
Katzenhaarallergie

Ich würd da lieber zum Arzt gehen. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass intensiver Kontakt mit dem Haustier irgendwann dazu führt, dass man weniger stark allergisch reagiert. Der Körper gewöhnt sich ja sogesehen an den "Erreger".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren