Allergie gegen Vögel

Kann man gegen Wellensittiche eine Allergie haben? Ich muss immer niesen wenn ich bei meiner Freundin bin und die hat einen Wellensittich in der Küche stehen! Sind wir im Garten oder Wohnzimmer habe ich nichts!

Antworten (2)

Hallo Kutti,
Gegen das Gefieder (Rachis, Stiche?) evtl.
Gegen den kotinfizierten Sand. Der Vogel ansich möchte Freiheit, gibt uns bei guter Pflege und Haltung aber viel Liebe 💗 zurück. LG

Ja, leider

Hallo, zusammen da hier noch keiner geantwortet hat mache ich mal den ersten Schritt!
Grundsätzlich ist es möglich eine Allergie gegen Wellensittiche zu haben, man sollte hier jedoch genauch unterscheiden zwischen der Allergie gegen den Vogelstaub bzw. Kot und einer Hausstauballergie.
Hier kommt es des öfteren zu verwechselungen.

Daher machst du am besten einen Allergietest beim Arzt, dann hast du Gewissheit.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren