Kann man ausschließlich nur auf Hamster und Meerschweinchen allergisch reagieren?

Bis vor einem Jahr hatte ich noch keine Haustierallergie (Hunde- und Katzenhaar) und reagiere auch jetzt noch nicht allergisch auf diese Tiere. Vor einer Woche haben wir eine Familie besucht, die Hamster und Meerschweinchen im Hause hatten. Dort juckten mir fast ununterbrochen die Augen. Kann es sein, das ich ausschließlich auf Hamster oder Meerschweinchen allergisch reagiere. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Kugelfisch

Antworten (1)

Es ist natürlich möglich, dass dir Katzen- und Hundehaare (eigentlich nicht die Haare selbst, sondern der Speichel auf den Haaren) keine Probleme bereiten und du nur auf Hamster- und Meerschweinchenhaare allergisch reagierst. Das müsste ein Allergologe testen.
Vielleicht reagierst du aber auch allergisch auf die Spreu in den Käfigen. Da ist ja oft Heu dabei. Hast du zufällig mit Heuschnupfen zu tun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren