Gegen alle Tiere allergisch (Tierfellallergie) - welches Tier dürfte ich halten?

Also ich habe schon seid meinen ersten lebensjahr tierfellallergien ich möchte aber unbedingt ein tier haben, aber welches kan ich haben was aber kein Fell hat?

Antworten (15)
Es gibt bestimmte Rassen

Hi, ich bin wie du allergisch auf jedes Tier mit Fell. Dennoch lebe ich seit 4 Jahren mit meiner Hündin Freya zusammen. Sie ist ein Labradoodle, eine Mischung aus Labrador und Königspudel. Diese Rasse wurde extra für allergiker gezüchtet. Es gibt auch mehrere Generationen dieser Rasse. F1, F1B und F2
F1: Labrador und Königspudel
F1B: Labradoodle und Königspudel
F2: Labradoodle und Labradoodle

Ansonsten sind Pudel im allgemeinen für Leute mit allergie geeignet. spanische wasserhunde auch!
Warum dann Labradoodle wenn Pudel geeignet sind?
Pudel sind nicht mein Fall ich finde sie nicht schön und mag ihren Charakter und ihre wesenszüge nicht.
Labradoodle sehen richtig cool aus meiner Meinung. Und ihre charakter und wesenzüge sind ein Gemisch aus Labrador und pudel was total abgefahren ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.
PS: Hunde sind sehr anstrengende und zeitaufreibende Wesen. Labradoodle müssen mindestens 4 mal am Tag raus. Auch wenn scheiß wetter ist.
Oh und die Erziehung eines Hundes kann auch anstregend sein und hört niemals auf.

E möchte was zum knuddeln

Da ist wohl eine Schildkröte fehl am Platz oder?!

Schildkröte

Halllo du,
du könntest dir eine Schilkröte, Fische, Echsen oder auch eine Nacktkatze

Kein Tier

Auch "nackte" Katzen können Allergene verbreiten. Siehe mein Beitrag oben.

Ebenso kann bei Vögeln ein Allergieproblem auftreten. Z.B. Hausstaub, wenn die Wohnung/der Käfig nicht gewissenhaft gereinigt wird.

Hier kann ich Andy nur zustimmen: Kein Tier.

Es gibt Nackt-Katzen

Die sind extra dafür gezüchtet. Wir haben eine weil mein Bruder genau wie du gegen jeden Scheiß allergisch reagiert.

Glaube nicht, dass er ein Fake ist. Mein Bruder ist wie gesagt gegen (wirklich) jedes Tier allergisch was Fell oder Daunen hat.

MfG nackte Katzen sind auch hübsch anzusehen wie ich finde.

Mal ganz ehrlich?!

Willst du hier irgendwelche Leute auf den Arm nehmen oder was?
In deinem fall ist die einzige Lösung: kein haustier !!
Den du hast Angst vor reptilien, findest Fische u Vögel langweilig, und hast eine Allergie "gegen alle Tiere mit Fell"!

Wie gesagt: kein Tier!!!

...Vögel. nein danke

Vögel hatte ich ja auch schon LANGWEILIG ...

Probier's mal mit ..

Vögeln, wie Wellensittichen, unterschiedlichste papageien Arten(teilweise sehr teuer -.-')
Positiv: man kann ihnen viel beibringen, knuddeln und sie stundenlang beobachten
Negativ: "dressieren" ist seeeehr zeitaufwändig, min. 1 mal die woche saubermachen, und nichts für ungeduldige ...

Naja Trozdem Danke

Toll, ich dachte wenigstens hier bekomme ich einen rat aber naja Egal Danke Trozdem !

Moderator
@ICH bIN ES

Da fällt mir leider auch nichts mehr ein, warte ab, vielleicht schreiben dir noch mehr User.

Tierfell

Wie gesagt alle die ebdn fell haben! ich habe mich erst testen lassen aber will tozdem ein tolles tier könnt ihr mir mal tiere forschlagen ?

Ohne Allergie-Test geht nichts ...

Bei einer "Tierhaar-Allergie" reagiert man nicht auf die Haare, sondern auf Proteine in Hautschuppen oder andere Stoffe, die an den Haaren haften, wie Schweiss, Talg, Speichel, Kot oder Urin. Deshalb kann ein Katzenallergiker auch auf die nackte Sphynx-Katze reagieren.

Es ist äußerst selten, gegen alle Tiere allergisch zu sein. Z.B. hat jede Hunderasse eigene Allergene. Wurde mal ein Allergietest durchgeführt?
Das wäre auch jeden Fall zu empfehlen, bevor du dir ein Tier zulegst. Selbst bei einem Aquarium sind Allergien gegen z.B. das Fischfutter möglich.

Moderator
@ICH bIN ES

Sicher dass du es gegen ALLE Hunde hast?
Allergien wirken sich da sehr unterschiedlich aus, man kann z.B. auch mal "nur" gegen z.B. Schäferhunde, Spitze oder Terrier allergisch sein, nicht aber gegen Labradore.
Hmm, was kein Fell hat, mit dem man spielen kann.. du könntest dir eine Schildkröte holen, mit denen kann man auch spielen, zumindest ein wenig.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Gegen alle Tiereallergisch - Tierfellallergie

Jaa ich bin zbs gegen Hunde, Katzen, fretchen ja ebend alles was fell hat und FIsche möchte ich nicht weil sie ebend langweilich sind und ich nicht mit den kuscheln und spilen kan und vor Reptilien habe ich ANGST...... ich möchte irgentiwe ein Tier was kein fell hat mit dem man aber trozdem spilen usw kan was soll ich machen ??

Moderator
@ICH bIN ES

Hmm, sicher dass es alle Tiere sind? Du solltest einen Test machen lassen.
Ein Test im Labor zeigt zum Beispiel auch, gegen welche Hunderasse man (nicht) allergisch ist.
Oder wie wäre es denn mit Fischen oder Reptilien, ist aber nicht jedermanns Sache.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren