Bin ich frühjahrsmüde oder bilde ich mir das ein?

Hallo! An manchen Tagen bin ich schrecklich müde und ich könnte den ganzen Tag schlafen. Ich meine ich bin frühjahrsmüde, mein Mann sagt, daß ich mir das nur einbilde. Egal was richtig ist, ich muß etwas gegen diese Müdigkeit tun. Kennt jemand ein Hausmittel?

Antworten (3)

Na, dann mal los wieder mit den Aktivitäten im frühling. Der Winter ist ja meistens lange und man hat sich genug ausgeruht.

Gegen die Frühjahrsmüdigkeit kann man schon was machen. Viel Bewegung an der frischen Luft. Eine gesunde und vitaminreiche Kost regen den Stoffwechsel und den Kreislauf an und geben dem Körper die benötigte Kraft, um mit der Umstellung fertig zu werden.

Die Frühjahrsmüdigkeit gibt es. Aufgrund der Umstellung vom Winter auf den Frühling wird der Körper wieder aktiver und muss seinen Stoffwechsel wieder umstellen. Dadurch kann es zu Müdigkeitserscheinugnen kommen, die man auch die Frühjahrsmüdigkeit nennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema